Privacy Statement

PRIVACY STATEMENT

We place great emphasis on the protection of your data. In order to inform you fully about the use of personal data, we ask you to take note of the following data protection notices.

 

Personal data

The use of our website is usually possible without providing personal information. If we do ask for personal data (for example name, address, e-mail addresses or other personal data), this will always be, as far as possible, on voluntary basis. Data is used by us only for the specified purpose, it is kept safe and not disclosed to third parties.

Our web provider automatically collects and stores information on the web server such as browser, operating system, reference page, time of access and IP address. This data can not be used to identify specific persons without cross-referencing with additional data sources. In particular, by ordering our provider to anonymize the IP address by setting the last two octets of the address to "0", we provide privacy by design.

 

Integration of third party services and content

For our website, we also use online offers from third parties, such as Google fonts (https://fonts.google.com) and jQuery (https://jquery.com). This always presupposes that the providers of this content (hereinafter referred to as "third party provider") perceive the IP address of the users. Because without it, they could not send back any content to the browser. We endeavor to use only content whose respective providers use the IP address solely for the delivery of the content. However, we do not have any influence on this, third parties might store the IP address for statistical purposes for instance. As soon as we know, we will inform users about it.

 

Cookies

Cookies are small files that allow web pages to store specific device-related information on the users' devices (PCs, smartphones, etc.). They may be used to improve the user-friendliness of web pages (for example storage of login data). On the other hand, they may serve to record statistical data of website usage and help to analyze it for the purpose of improving the website.

We do not use cookies on our site!

 

Revocation, changes, corrections and updates

Upon request, the user has the right to receive free information about the personal data that has been stored about him. In addition, the user has the right to correction of incorrect data, blocking and deletion of his personal data, as far as this does not conflict with a possible legal duty of storage.

If you have any questions, please contact the following e-mail address:

 

References

Datenschutz Generator -- https://firmenwebseiten.at

Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer Daten. Um Sie in vollem Umfang über die Verwendung personenbezogener Daten zu informieren, bitten wir Sie die folgenden Datenschutzhinweise zur Kenntnis zu nehmen.

 

Persönliche Daten

Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen oder andere persönlichen Angaben) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden von uns nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sie werden sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben.

Der Provider erhebt und speichert automatisch Informationen am Webserver wie verwendeter Browser, Betriebssystem, Verweisseite, Uhrzeit des Zugriffs und die IP-Adresse. Diese Daten können ohne Prüfung weiterer Datenquellen keinen bestimmten Personen zugeordnet werden. Insbesondere, da wir unseren Provider veranlasst haben, die IP-Adresse zu anonymisieren, indem die letzten beiden Oktetts der Adresse auf "0" gesetzt werden.

 

Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter

Für unseren Webauftritt verwenden wir auch Onlineangebote Dritter, wie zum Beispiel Google-Fonts (https://fonts.google.com) und jQuery (https://jquery.com). Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als "Dritt-Anbieter") die IP-Adresse der Nutzer wahr nehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

 

Cookies

Cookies sind kleine Dateien, die es ermöglichen, auf dem Zugriffsgerät der Nutzer (PC, Smartphone o.ä.) spezifische, auf das Gerät bezogene Informationen zu speichern. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit von Webseiten und damit den Nutzern (z.B. Speicherung von Logindaten). Zum anderen dienen sie, um die statistische Daten der Webseitennutzung zu erfassen und sie zwecks Verbesserung des Angebotes analysieren zu können.

Wir verwenden auf unseren Seiten keine Cookies!

 

Widerruf, Änderungen, Berichtigungen und Aktualisierungen

Der Nutzer hat das Recht, auf Antrag unentgeltlich Auskunft zu erhalten über die personenbezogenen Daten, die über ihn gespeichert wurden. Zusätzlich hat der Nutzer das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten, Sperrung und Löschung seiner personenbezogenen Daten, soweit dem keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht entgegensteht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse:

 

Quellenangaben

Datenschutz Generator -- https://firmenwebseiten.at